|
Alle » News, Bilder, Videos - Online
Alle
2012-01-08 01:44 Geheimnis
Alkoholentzug
aktueller Stand: von 5 Tagen war ich 4 Tage "clean" - wenn ich gar nichts trinke, ist es einfacher, als wenn ich mit einem Glas Wein z.B. anfange, dann will ich auch gern noch ein 2. Glas oder ein 3. - aber es ist wie mit Chips essen, wenn man gar nicht erst anfängt, gehts. Wenn man anfängt, will man am liebsten gleich die ganze Tüte aufessen. Oder eben die ganze Flasche Wein austrinken. Nebenwirkungen habe ich jetzt keine mehr. Außer, daß ich nicht müde werde. Ich glaube, ich habe Alkohol auch getrunken, damit ich müde werde und besser einschlafen kann. Er sollte aber auch sicher Gefühle betäuben. Glaube jedoch, daß, wenn man traurig ist, mit Alkohol noch trauriger wird. ---------------------- Wer kennt sich damit aus? Ich versuche alleine, mich dem Alkohol zu entwöhnen. Habe zu lange zu viel regelmäßig getrunken und möchte auch gern ganz darauf verzichten. Keine harten Sachen. Immer nur Bier, Wein oder Sekt. Es war jetzt nicht so heftig, daß ich im Delirium war, trotzdem. Ich hatte gestern starke Schweißausbrüche und Unruhezustände. War jedoch auszuhalten. Heute gab es noch mal etwas Schweißausbrüche, nicht mehr so stark. Innere Unruhe immer noch, jedoch auch erträglich. Nur schlafe ich sehr schlecht. Werde auch nicht müde. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, was evtl. noch auf mich zukommt? Wie lange braucht es, bis der Körper keine Nebenwirkungen mehr hat? Welche Entzugserscheinungen außer Zittern können noch auftreten? Kommentare
19:13 30.06.2015
ich bin trockene alkoholikerin und habe 15jahre lnag jeden tag 4 flaschen vodka gesoffen.... und wog zum schluss bei einer größe von 1,74 nur noch 39 kg.... jetzt trink ich seit 5jahrrn nichts mehr und hatte echt hart zu kämpfen... ich hatte eleptische anfälle, schweißausbrüche, zittern, stimmen gehört und hallluzination gehabt...jetzt hab ich eine alkohol psychose aber hab mein leben so akzeptiert wie es is und bin glücklich damit
18:46 11.01.2012
Am besten du kaufst dir "Endlich nichtraucher" und ersetzt "Nikotin" mit "Alkohol". Wenn das nichts nützt kannst du noch "Für immer nichtraucher" kaufen. Da geht es noch etwas tiefer und es gibt auch ein Kapitel zum Alkohol. Grundsätzlich reicht es aber, wenn du den Inhalt vom ersten Buch verstanden hast. unbekannt
17:04 11.01.2012
gut, dass du dem alkohol entsagst u. trocken bleiben willst aber warum gehst du denn nicht zu deinem hausarzt ? - der kann dir ganz bestimmt weiterhelfen, auch was die nebenwirkungen angeht (z.b. medis dagegen verschreiben). was genau da noch für nebenwirkungen auf dich zukommen weiss ich leider nicht, aber ganz bestimmt der arzt u. die "aa" (siehe link unten). wiki beschreibt da auch einiges: http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit und wie du schreibst, alkoholabhängigkeit hat auch seine gründe (u.a. seelische probleme) - du solltest dir daher unbedingt hilfe von aussen suchen eben hausarzt, psychotherapie und beratungsstellen. kennst du die "anonymen alkoholiker": http://www.anonyme-alkoholiker.de/ dort kannst du in deiner stadt nach einer selbsthilfegruppe schauen u. natürlich auch hingehen. unter gleichgesinnten darüber zu reden hilft, bin ich mir sicher. vielleicht schreibst du uns ja schon das nächste mal über deinen weiteren schritt gegen den alkohol ![]() Kommentar löschen |
2012-01-08 01:44 |
