Alle » News, Bilder, Videos - Online
2025-10-10 18:50
Bananen, Banken und Banausen

Als Banause bin ich mir heute auch vorgekommen. Und das alles nur, weil ich seit einer halben Ewigkeit keine Mails mehr auf meinen Handy lesen konnte. Ich habe irgendwann mal davon berichtet. Ich habe es nie auf die Reihe bekommen, dieses Problem zu lösen. Den Brief, der Mitte September per Post gekommen ist, habe ich erstmal beiseite gelegt. Na ja, heute habe ich das endlich mal in Angriff genommen. Wir waren im Telekom-Laden, aber dort konnte man uns nicht weiter helfen. Ich müßte die Nummer anrufen, die auf dem Brief steht und dann geht alles seinen Gang. Man setzt das Kennwort zurück und ich kann mir dann ein neues Paßwort vergeben. Doch so einfach war das alles gar nicht. Der freundliche Herr erklärte mir, daß man mir eine falsche Information gegeben hat. Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann jetzt wieder meine Mails lesen. Sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Handy. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen und ich bin echt glücklich, daß das alles wieder einwandfrei funktioniert. Dann hat sich der ganze Aufwand ja echt gelohnt. Ich kann nur hoffen, daß ich so eine Aktion nicht noch mal starten muß. Noch mal mache ich so was nicht mit, aber da steckt man nicht drin. Und wenn irgendwann noch mal so ein Brief ins Haus flattert, weiß ich ja, wo ich anrufen muß. So einfach ist das.

Gestern habe ich meinen Personalausweis beantragt. Ein Drama, kann ich da nur sagen. Das Bild habe ich direkt im Bürgerbüro gemacht und das war eine Aktion, die man eigentlich nicht braucht. Es hat schon ein paar Minuten gedauert, bis das Bild endlich fertig war. Aber das war noch nicht alles. Es waren noch Fingerabdrücke gefordert. Der Abdruck von meinem rechten Zeigefinger wollte nicht so, wie er eigentlich sollte. Nach dem linken Daumenabdruck hat das mit dem Zeigefinger dann auch funktioniert. Dann kam die Frage, ob ich die deutsche Staatsbürgerschaft behalten will. Welche Staatsbürgerschaft hätte ich denn sonst nehmen sollen? Mir war nicht klar, daß man so was ändern kann. Wenn ja, dann hätte ich mir auch ein anderes Geburtsdatum aussuchen können? Und wenn ich noch etwas in mich gehe, dann komme ich zu der Erkenntnis, daß ich dann doch lieber ein Mann wäre. Ob ich am Montag mal beim Bürgerbüro anrufe und frage, ob ich mein Geschlecht ändern kann? Kleiner Scherz am Rande.

Kommentare

02:18 11.10.2025
Sehr gut, dass die Emails wieder bei Dir landen. Die Technik ist schon ein Aas!
Fingerabdrücke mussten wir auch bei der Einreise nach Thailand machen lassen, plus Foto natürlich
Und ja, wenn man sogar das Geschlecht wählen darf, dann sollten die auch beim Geburtsdatum nicht so pingelig sein
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2025-10-10 18:50