Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-07-30 17:22
Das Gespräch
So. Endlich keine Schwester die hinter mir sitzt und mir in den Text spernzeln kann, also los. Mir kommts vor als wäre mein Vorstellungsgespräch letzte Woche gewesen, nicht erst vor zwei Tagen

Freitag Früh hab ich mich nach vier Stunden Schlaf aufgequält.. ich habs natürlich nicht zusammengebracht früher schlafen zu gehen, auch wenn es wichtig gewesen wäre halbwegs ausgeschlafen zu sein.
Zum Glück hab ich mir am Vortag noch eine Liste geschrieben was ich alles in der Früh erledigen muss (auch so banale Dinge wie 'Sonnencreme' waren da drauf weil ich auf die gerne bis zur letzten Sekunde vergesse und dadurch in den Stress komme). Bin zwar später losgefahren als mir lieb gewesen wäre, aber es war noch im Rahmen.

Noch schnell zur Tankstelle, zum Glück ist alles gut gelaufen (letztes Mal hab ich mich blöd mit dem Tankdeckel rumspielen müssen weil ich ihn nicht mehr reinbekommen hab), zahlen ging auch fix weil niemand da war, und los.

Unterwegs war ich dann froh dass ich die Strecke schon einmal abgefahren bin- ich wär sehr blöd dagestanden hätte ich es nicht getan, besonders mit der mittlerweile knappen Zeit. Überall Baustellen, und ein kurzer Stau- Nervosität macht sich breit ob ich es rechtzeitig schaffe.

In der Zielstraße angelangt hab ich dann auch eine kleine Abkürzung entdeckt die ich letztes Mal nicht gesehen hatte (leider darf man da nicht so einfach links zufahren, letztes Mal musste ich mir einen Weg aus der anderen Richtung suchen), und somit war wieder alles paletti.

Ich hab mir einen schönen Parkplatz gesucht (dort war genug frei- so Lager/Firmengelände), und noch ein paar Minuten im Auto verbracht- 10 Minuten zu früh kommen schaut finde ich auch nicht so toll aus.

Dann endlich auf den Weg gemacht- den Eingang zum Glück sofort gefunden, letztes Mal hab ich dort ja nur von der Weiten hingelinst und konnte nicht genau erkennen wo ich hin musste.

Als ich ins Gebäude bin stand ich in einem kleinen Büro wo drei Leute waren- eine davon die mit der ich telefoniert hatte. Die zweite war die Prokuristin (noch immer keine Ahnung was das genau ist weil mir jeder was anderes sagt), und als sich die beiden unterhalten haben dass wir alle ins Besprechungszimmer gehen gings bei mir schon mal *gulp*- noch mehr Leute als erwartet.

Der technische Leiter ist dann auch gekommen- dummerweise hab ich mir die Namen nicht gemerkt, die sind vollkommen an mir vorübergegangen- da hat das Hirn einfach ausgesetzt Hab dann zwar eh alle auf der Homepage gefunden bis auf die Prokuristin, aber ich weiß jetzt auch zB nicht ob der technische Leiter der Bruder von der ist die mit mir telefoniert hatte oder der Mann (bzw. ob sie mir das überhaupt gesagt hat). Blöd.

So sind wir dann letztendlich zu viert im Besprechungszimmer gesessen. Sie haben sich meine Unterlagen angeschaut die ich mitgebracht hatte (hatten vorher ja nur den Lebenslauf von mir), wir haben die ein wenig besprochen, und dann gings auch schon richtig los indem sie mich gefragt haben was ich mir überhaupt erwarte und vorstelle.
Nachdem ich es ihnen kurz erklärt hatte stand auch schon prompt Person Nummer fünf in der Tür- der Inhaber und Geschäftsführer *eep* Somit bin ich dann vor allem gesessen das in dieser Firma was zu sagen hatte

Generell haben die alle selber so viel geredet dass ich fürchte sie haben von mir den Eindruck dass ich die Klappe nicht aufbekomme und man mir alles aus der Nase ziehen muss. Ich hab Fragen eher kurz beantwortet und auf die nächste gewartet anstatt selber weiterzuerzählen, ich wollte die nicht mit Dingen zulabern die sie nicht interessieren.
Und wenn ich mal etwas zu erzählen gehabt hätte war das meist gerade mitten während der andere laaaange geredet hat, da wollte ich nicht unhöflich erscheinen und unterbrechen Kann ins Aug gegangen sein und bei ihnen einen falschen Eindruck hinterlassen haben.

Sie haben mir auch gesagt ich soll mir überlegen ob ich eine Lehre machen will, sie hätten derzeit zwar eigentlich keine Stellen, aber trotzdem ob das als Alternative für mich in Frage käme. Der technische Leiter hat gemeint er versteht warum ich eher in Richtung Praktikum tendiere, immerhin hat man mit 24 schon andere Ziele als nochmal 3 1/2 Jahre eine Ausbildung zu machen und so gut wie nix zu verdienen.

Als wir fertig waren haben sie gemeint sie müssen alles mal besprechen- generell hab ich eher ein gutes Gefühl, ich glaube nicht dass die gleich nein sagen sondern sich wirklich überlegen ob sie irgendwas für mich finden das uns allen einen Vorteil bringt.

Danach bekam ich noch eine kleine Führung von der die mich angerufen hatte und der Prokuristin. Sie haben mir das Lager gezeigt, die Übertragungswägen, und mir erzählt was sie so alles machen. Ich hatte mir das eigentlich viel größer vorgestellt, dafür dass das fast die wichtigste Firma ist in diesem Bereich Da war wirklich nur das eine Büro mit drei Schreibtischen, das Besprechungszimmer, eine mini-Küche, und dann noch eine Werkstatt und das Lager das auch viel kleiner war als ich gedacht hatte von außen. Da gabs zwar bestimmt noch ein paar Zusatzzimmer (Büros für die anderen beiden), aber das war schon sehr mini.

Das wars dann auch schon. Eigentlich wollte mir der technische Leiter noch das Profil für die Lehrstelle mitgeben damit ich sehe was da beinhaltet ist, aber das ist mir leider erst wieder eingefallen als ich schon am Heimweg war, und die andere hatte auch nicht daran gedacht Schön blöd. Naja.

Generell war es nicht so schlimm wie ich mir vorgestellt hatte- sie haben weder genau abgeklopft was ich weiß (hatte schon Angst dass die mich testen), noch bin ich in die blöde Situation gekommen zu erklären warum ich meine Matura nicht gemacht habe. Das waren so meine Angstfragen.

Ich glaube wenn die Frau nicht gewesen wäre die mich angerufen hat wäre ich eh nie zu einem Gespräch geladen worden. Die hat nämlich vor Jahren genau die gleiche Ausbildung wie ich gemacht, und weiß deswegen dass man danach überhaupt keine Praxis hat und deswegen mal eine Firma braucht die einen aufnimmt und einem was zeigt.
Und dann hatte ich sie noch auf meiner Seite weil ich mich als Frau in einer Männerdomäne durchschlagen will Und wie gesagt, ich hab auch das Gefühl dass sie schauen was sie tun können für mich- natürlich solange es ihnen auch Nutzen bringt.

Von der Optik hätte ich ja sofort dort reingepasst Die mit denen ich geredet hab waren zwar alle ganz normal angezogen, aber die Techniker die dort rumgelaufen sind: alle ganz in schwarz und alle übergewichtig Fand ich total witzig.. ich wurde eh gleich von denen schief beäugt

Ich bin danach dann zu mir in die Wohnung gefahren weil ich dringend auf ein Päckchen warte, nix war. Leerer Briefkasten, und das von zwei Tagen Dort hab ich auch meinen Vater angerufen und ihm alles erzählt, dann hab ich mich auch schon wieder auf den Weg nach Hause gemacht.

Ich war wieder viel besser drauf als die Tage zuvor, hatte irgendwie das Gefühl dass meine Pechsträhne vorbei ist. Ich hab mich beim autofahren wieder sicher gefühlt auch wenn ich auf nicht ganz so bekanntem Gelände und ohne linken Seitenspiegel rumgekurvt bin, und außerdem wieder selbstbewußter.

Deswegen hab ich S. zu Mittag dann gleich gefragt ob sie sich Fluch der Karibik in Originalversion anschauen will- sie nervt mich schon die ganze Zeit damit, ich hab immer gemeint da versteh ich ja nix weil der Johnny so rumknödelt- aber weil ich so gut drauf war hab ichs ihr gleich angeboten, solange ich selber Lust drauf hab

Natürlich hat sie angenommen (wir waren eh für den Abend verabredet, wollten nur in einen anderen Film gehen), und so kam ich am Abend dann auch in den Genuß der unglaublichen geilen Stimme von Orlando Bloom Wenn ich das gewußt hätte hätte ich mir den ersten Teil auch in OV angeschaut. Besonders wenn er rumschreit und Befehle erteilt klingt er super, aber auch normal. Also eigentlich eh immer Leider gabs nur eine oben-ohne Szene (ein netter Rücken kann auch entzücken..), dafür gleich mit ausgepeitscht werden.. auch nicht schlecht
Bin zwar normal eher der Johnny-Fan, aber diesmal war ich eindeutig mehr vom Orlando fasziniert Der zählt zwar nicht in den Club der geilen Drecksäue (also 'sofort und auf der Stelle niederreißen- mach mit mir was du willst'.. vielleicht muss ja aber nur noch die richtige Rolle kommen..), aber hui.. der hats auf eine andere Art. Und die Stimme jetzt dazu.. ahh *shiver*

Vom Ende (bzw. nicht-Ende) war ich enttäuscht.. ich dachte das wäre ein in sich abgeschlossener Teil Bin erst mal dortgesessen und hab geschmollt, das hat mir so gar nicht getaugt. Meh.

Na gut, das wars erst Mal für den Freitag. Gibt noch einige Dinge die ich los werden wollte, aber für die Necki hab ich jetzt zuerst den Bericht gemacht

Ich hab Schiß vor heute abend.. meine Eltern kommen heim und haben wahrscheinlich irrsinnig viele leckere Sachen zum futtern mit Mein Vater bringt mich aber erst morgen abend nach Hause, das heißt ich bin eine Nacht lang allen Versuchungen ausgesetzt. Und da ich gestern schon über Kuvertüre (nachdem keine Haushaltsschoki mehr da war- also wirklich tief gesunken) und Eis hergefallen bin schaut es sehr schlecht aus für mich

Tags

leben 

Kommentare

17:33 30.07.2006
Das Datum hat vorhin nicht gestimmt weil ich neue Berichte manchmal erst mal ein paar Tage rückdatiere um sie mir anzuschauen ohne dass jemand sieht dass der online ist. Damit ich noch Sachen ändern/ergänzen kann wenn mir was einfällt (diesmal die Orlando-Ausführungen ). Also wirklich fertig ist er dann meist erst wenn das richtige Datum, und vor allem die aktuelle Uhrzeit steht.

Ich hab mich ja nicht zum schreiben gezwungen, ich hab nur das vorgezogen damit du endlich weißt wies genau war am Freitag Ich schulde dir ja sowieso noch einen Bericht über 'den Typen', da sollte ich wenigstens die aktuellen Sachen gleich aufschreiben. Das passt schon so- mach dir keine Sorgen dass du mich zu irgendwas gedrängt hättest oder so :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen


unbekannt
17:18 30.07.2006
Jetzt stimmt nur das Datum noch nicht ...

Wollte nicht, dass du dich dazu zwingst wg. mir den Eintrag zu schreiben...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-07-30 17:22