|
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2025-08-20 06:48
Das innere Weh oder warum gerade am 15. August? ????
Fünf Tage ist die „Grabschändung“, bzw. müsste man eigentlich sagen/schreiben Urnenschändung unseres Katers Blacky schon her. Ich lag heut Nacht so im Bett, spürte den neuen Gedenkanhänger an meiner Brust, und in mir immer wieder die Frage nach dem warum. Warum musste das passieren, und vor allem, wieso gerade an einem Marienfeiertag? Warum sind Menschen so unachtsam? Der Schmerz sitzt noch immer so tief. Selbst die Katzen waren und sind immer so respektvoll, nie auf die Kommode gesprungen, wo wir die Blacky-Ecke mit der Urne eingerichtet haben. Nie ist die Urne um oder gar runtergefallen. Ein stilles Andenken und doch so präsent, still und „heilig“. Zerstört, durch einen kleinen Moment der Unachtsamkeit der Haushaltshilfe. Ich habe eigentlich gedacht, der neue Anhänger würde da etwas mehr Ruhe und Trost reinbringen, aber im Moment ist es eher so, dass es mich daran erinnert, warum wir eben auf die Idee gekommen sind, diese Anhänger zu bestellen, durch die Urnenschändung, damit wir immer einen Teil von ihm bei uns tragen können. Und die Anhänger sind ja so liebevoll gestaltet, ein großes und ein kleines Herz ineinander, … und wenn man sich bewegt klimpern die Herzen leicht, metallisch, … wie ein sanfter Glöckchenton, gedacht als Zeichen der Erinnerung an die Liebe, die immer weiterlebt. Bei den Anhängern ist auch ein Kärtchen dabei, wo draufsteht: „Lass die Liebe weitergehen“, nur halt auf englisch. Also ich bin schon froh und es ist in gewissem Maße tröstlich, aber es erinnert halt auch an den Schmerz, der uns da vor 5 Tagen aus Unachtsamkeit zugefügt worden ist. Kommentare |
2025-08-20 06:48 |
