Alle » News, Bilder, Videos - Online
2025-06-25 16:02
Der Kardiotermin rückt näher

Morgen ist nun endlich der Kardiologentermin.

Hab mich gut vorbereitet, bringe einen ganzen Ordner mit Befunden mit (Selber schuld, er wollte "alles, was geht" an Vorbefunden) und hab mir meine Fragen und Wichtiges übersichtlich notiert.

Ich selber bin auch gut in der Vorbereitung dabei : Nichts zu essen ist bei der Hitze draußen eh eher eine Erleichterung als eine Last. Getrunken hab ich ausgiebig, meine "Termin-Vorbereitungs"-Medis hab ich brav geschluckt die letzten Tage. Nur das mit dem Stress und viiiiiel ausruhen krieg ich dieses Mal so überhaupt nicht hin.

Naja, ich werde sehen. Wenn ich morgen kollabiere, dann hoffentlich in der Praxis, dann kann der Doc gleich mal live begucken, was in den Stapeln an Papier beschrieben ist.

Schwierig ist und bleibt die Hitze, die verkompliziert alles noch mehr. Aber auch da : Ist ja nichts Neues für mich. Zum Glück gibt es leistungsstarke Handventilatoren und einen Fächer hab ich auch noch dabei.

Heute war "Schwesterntag", ich durfte mich unter der Dusche einweichen und die Hauswirtschaft war da. Ich bin so froh, dass da nur liebe, freundliche Leute arbeiten! Denn an sich ist es für mich immer eine Belastung, "fremde Menschen" in meinen sicheren Bereich zu lassen. Das triggert zwar nicht mehr, aber da ist bei mir eine Ursprungserfahrung und somit Ursprungspanik etabliert worden, die passiert vegetativ, so wie man Hunger bekommt. Da kann ich nur damit umgehen und "Maßnahmen" ergreifen und das klappt mittlerweile und deshalb auch mit den Schwestern und Pflegern recht gut, auch wenn ich von Mal zu Mal keine Ahnung hab, wer dieses Mal kommt.

Jetzt hänge ich noch die letzte Wäsche auf (Putzlappen und Duschsachen), dann ist nur noch Ruhe angesagt, Kräfte tanken für morgen.

Bin doch angespannt, was rauskommt, auch wenn ich ja nicht zum ersten Mal zum Herzdoc gehe und ja auch schon Vorerkrankungen in dieser Richtung hab.

Vielleicht grade deshalb...

Kommentare

02:27 27.06.2025
Jaja, wie Du durfte ich beim Amortisieren all der teuren Maschinen meinen Beitrag leisten
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

19:19 26.06.2025
Wow, da hast du ganz schön Geld hinlegen dürfen, Lucky! Kann ich mir aber gut vorstellen, grad beim Kardiologen. Bissl EKG hier, bissl Herzecho dort, viel Apparatemedizin halt und schon rinnen einem die Euros nur so durch die Finger.
Und die Diagnose sieh mal positiv : Du hast halt buchstäblich ein großes Herz!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

02:46 26.06.2025
War auch mal beim Kardiologen, aber außer einem etwas vergrößertem Herzmuskel gab es nix zu diagnostizieren Hatte 500+ € gekostet ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2025-06-25 16:02