Alle » News, Bilder, Videos - Online
2026-04-11 18:55
Doch gefunden hat man mich nicht

Der Gedanke kam mir völlig spontan in den Sinn, als ich am Vormittag die ganzen Anträge für meine Steuererklärung sortieren wollte. Die Anträge sind nämlich falsch. Ganz so falsch sind die Anträge nicht, nur das Jahr paßt nicht. das Jahr paßt nicht so ganz. Der Hauptantrag ist für das Jahr 2025. die restlichen Anträge sind für das Jahr 2024. Und da das nicht so zusammen paßt, muß mein Vater in der nächsten Woche noch mal zum Finanzamt, um die richtigen Anträge zu holen. Mein Vater kann sich das auch nicht erklären, warum er die falschen Anträge genommen hat. Vor ihm waren ein paar Leute, die einfach nur nach den Anträgen gegriffen haben, also hat er dann auch nur nch den Anträgen gegriffen. Wäre mir das passiert, hätte ich mir wieder was anhören können. Aber was soll der Geiz, dann mache ich die Steuererklärung erst nächste Woche. Ich habe mich so lange nicht darum gekümmert, da kommt es auf eine Woche mehr nun auch nicht an. Hätte ich das mit den Anträgen vorher gesehen, hätte ich morgen doch mit L. telefonieren können. Auch das ist nicht weiter tragisch, wenn wir erst nächste Woche telefonieren, L. wird davon nicht sterben. Apropos telefonieren: ich bin mal gespannt, ob er sich daran hält und mich nicht danach fragt, wie es auf der Arbeit läuft. Ich habe ihn darum gebeten, mich nicht danach zu fragen. Das kann man mal machen, aber nicht immer. Ich müßte das verstehen, er macht sich doch nur Sorgen um mich. Das ist zwar nett gemeint, aber so lange es irgendwie läuft, muß er sich keine Sorgen machen. Momentan gibt es nämlich gar keinen Grund zur Sorge.

Kommentare

03:10 12.04.2026
Hatte heute auch gerade gecheckt, bis wann die Erklärung beim FA sein muss. Hat noch bis zum 31.7. Zeit
Und das FA schickt Formulare auf Zuruf auch kostenlos zu, da muss man nicht extra hinfahren.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2026-04-11 18:55