Alle » News, Bilder, Videos - Online
2025-12-06 11:37
Etwas kränklich, Nikolaus und Todesnachricht
Oh nein, es hat mich erwischt! Die letzten zwei Tage habe ich so ein kratzen im Hals bemerkt, und seit heute habe ich kaum Stimme und wenn, dann ist das reden sehr anstrengend. Husten muss ich auch. Ich hoffe, es kommt nicht noch mehr. Und ich hoffe auch, dass ich am 12. Dezember wieder einigermaßen gesund bin, nicht das ich mich umsonst zu dem Vortrag in Graz angemeldet habe. Und spätestens ein bis zwei Tage davor, also Mittwoch oder Donnerstag 10/11. Dezember muss ich das Mobilitätsservice bei den ÖBB anmelden und das Ticket kaufen. Also mal abwarten und, im wahrsten Sinne des Wortes (viel) Tee trinken. ????

Heute gab‘s für mich zum Nikolaus eine Überraschung. Eigentlich schenken wir uns zum Nikolaus gegenseitig immer so einen Schokoweihnachtsmann von Lindt, mit Glöckchen dran, doch ich bekam vom Philipp heute gleich ein ganzes Nikolaussackerl mit verschiedenen Sachen drin, hab‘s noch nicht aufgemacht.

Gestern hab ich dann noch erfahren, dass ein ehemaliger Blindenlehrer, den ich auch noch aus dem Blindeninstitut in Wien kenne, verstorben ist. Ich habe es einerseits durch einen Facebook-Infobeitrag erfahren, den ein Facebook-Freund und ehemaliger Schulkollege an meiner Chronik hinterlassen hat, andererseits habe ich es dann auch in einer WhatsAppgruppe gelesen. Ich lese/höre in diese Gruppe nicht so oft rein, aber ist eine WhatsAppgruppe, wo sich Blinde und Sehbehinderte austauschen. Eben jener Facebook-Beitrag in meinem Profil/Chronik hat mich veranlasst, doch mal wieder in diese Gruppe zu schauen, habe sie archiviert und in WhatsApp unter archivierte Chats waren tatsächlich dann ungelesene Nachrichten und in der Gruppe wurde es eben auch gepostet. Ich habe die Gruppe archiviert, weil mich manche Nachrichten genervt haben/nicht alle Themen interessieren. Um ein Beispiel zu nennen, manche posten da auch Werbung rein, z.B ein auch ein (anderer) ehemaliger Schulkollege, der jetzt Finanzchoach ist. Ich finde halt, Werbung in einer Gruppe, die für Austausch gedacht ist, muss nicht sein. Aber na ja.

Kommentare

03:41 07.12.2025
Ich wünsche Dir schnelle Genesung, auch damit es mit Graz klappt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2025-12-06 11:37