Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-11-14 11:53
Glauben verloren
L hat sich weder gestern noch heute gemeldet. Wahrscheinlich ist sie sowieso die ganze Zeit bei T. Nehm ich ihr auch eigentlich nicht übel... eigentlich!

Draußen ist es schon richtig winterlich und ich komme (ich weiß wie lächerlich das ist) sogar jetzt schon ein wenig in Weihnachtsstimmung. Ich mag Weihnachten recht gerne. Es war für mich immer das Schönste am Winter. Ich mag:
Weihnachtsmärkte
Kerzen und Lichter die in der Dunkelheit leuchten
den Geruch nach Plätzchen, Glühwein... und den Geruch nach Tannennadeln
Geschenke zu bekommen und welche zu verschenken
mit der Familie zusammen zu sein
....

Doch ich habe mich auch beim Weihnachtsfest vor allem Gott immer sehr nah gefühlt. Es macht mich sehr traurig zuzugeben, dass dieses Jahr das erste Weihnachten wird, an dem ich nicht mehr (richtig) an Gott glaube. Ich habe meinen Glauben dieses Jahr irgendwann, irgendwo verloren. Ich würde ja so gerne wieder an ihn glauben. Früher war Gott mein Freund, meine Orientierung.. mein Vater. Jetzt kommt es mir vor, als hätte er mich verlassen... mich allein gelassen in dieser dunklen Welt. Ich habe oft abens gebetet, so wie früher. Doch spürte ich nicht dieses Gefühl, dass mir jemand zuhört.
Vielleicht werde ich meinen Glauben wiederfinden. Ich hoffe es sehr. Ich schätze wenn man etwas hat, an das man aus ganzen Herzen glaubt, dann ist man nicht nur glücklicher, sondern das Leben hat auch endlich einen Sinn.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

2004-11-14 11:53