Alle » News, Bilder, Videos - Online
2026-05-11 14:00
Gruß aus der Hölle

Auf den Gedanken kann man kommen, wenn sich das Wetter nicht entscheiden kann, wie es werden möchte. Gestern war es noch richtig schön, heute ist alles grau in grau. Und kalt ist es geworden. Das soll in den nächsten Tagen auch so bleiben. Dann kann ich zumindestens den Feiertag auf dem Sofa verbringen. Mir soll es recht sein, denn an dem Tag habe ich eh nichts weiter vor. Gut, ich muß die Wäsche zusammen legen und zeitgleich muß ich mit L. telefonieren. Ich will mich an der Stelle wirkich nicht beschweren, aber ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn man mit dem Telefonieren mal einen Monat aussetzt. Die Gespräche sind doch immer gleich: wie es mir und meinem Vater geht, was es auf der Arbeit gibt und ob wir in den Urlaub fahren. Immer die gleichen Themen, aber nun gut. Wenn es ihn denn glücklich macht, bitte sehr. Und wenn wir in den Urlaub fahren, soll ich ihm doch Bilder schicken. Nein, das werde ich nicht machen. L. kann genau so in den Status gucken wie alle anderen auch und wenn er das nicht kann, ist das nicht mein Problem. Das war Anfang Mai nämlich auch so. Da hat er sich bedankt, daß ich ihm die Bilder geschickt habe. Hätte er mir zugehört, hätte er vernommen, daß ich ihm die Bilder nicht geschickt habe. Aber das ist wahrscheinlich so ein Männerding, daß man nicht richtig zuhört.

Der erste Tag ohne T. war ganz angenehm. Wenn das in den nächsten Tagen auch noch so läuft, kann man zufrieden sein. Dann kann ich auch darüber hinweg sehen, daß ich mich um Dinge kümmern muß, um die ich bisher nie gekümmert habe. Aber irgendwann muß ich den Sprung ins kalte Wasser wagen. Ich habe nun mal keine andere Wahl. Trotzdem hoffe ich, daß so was nicht jeden Tag kommt. Ich bin auf solche Sachen nun wirklich nicht scharf. Aber da ich den Kollegen vertreten muß, muß ich mich da durchwuseln. Das bringt ja alles nichts. Ob das am Ende alles so richtig ist, steht in den Sternen. Wenn doch was falsch gelaufen ist, darf sich T. nicht beschweren. Zum Glück geht meine Arbeitswoche nur bis Mittwoch, dann habe ich ein langes Wochenende. Ich kann nur hoffen, daß das kommende Wochenende nicht so blöd wird wie das lange Wochenende Anfang Mai. Irgendwann ist auch das mal genug. Aber ich will nicht jammern, denn das macht alt und gibt Falten.

Kommentare

03:05 12.05.2026
Du packst das!
Und Euch einen schönen Vatertag!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2026-05-11 14:00