Alle » News, Bilder, Videos - Online
2025-06-08 15:57
Ich muss hier weg....

Oh, schon wieder so viel Zeit vergangen...

Erst bin ich ein paar Tage nicht hier rein gekommen, dann hats mich mal wieder aus den Latschen gekippt und ich bin seit einiger Zeit mal wieder auf dem Abstellgleis unterwegs.

Naja, so ganz langsam gehts wieder bergauf, kann nach und nach wieder in die Senkrechte und sogar mein bissl Alltag schaff ich wieder überwiegend alleine.

Dennoch kann ich für meinen Geschmack viel zu wenig aus dem Haus und fühl mich schon wieder mal eingesperrt, nicht nur in meiner Wohnung. Weit mehr in meinem Körper.

Bin sehr dünnhäutig derzeit. Und mich nerven die "lieben" Nachbarn gewaltig, v.a. die, die zuletzt zugezogen sind und ihre Räuberhöhle in der Wohnung über mir besiedeln.

Ist wohl so übergriffiges, abgestumpftes Volk, das auch keinen Begriff von Mein und Dein hat und wenig Bewusstheit dafür, dass sie nicht die einzigen Menschen auf der Erde sind.

Ihr Verhalten ist jedenfalls nicht mal nur asozial, eher schon disozial....

Seh übrigens nicht nur ich so, es gab schon zuhauf Beschwerden von den Nachbarn außen drumrum, sogar von denen zwei Häuser weiter.

Ich krieg nur am meisten ab von deren Penetranz.

Neuestens "besiedeln" sie sogar wie selbstverständlich meinen Balkon mit. Ihr halbes Balkoninventar hängt weit über ihre Brüstung runter bis in die Mitte meines Balkons und nervt mit Geklapper, wenn es im Wind gegen meine Pfeiler schlägt.

Wenn es wenigstens Blumen und Grünzeug wäre... Nein, es sind wohl Balkonmöbel, die sie an der Brüstung befestigt haben und diese hässlichen Metalldinger hängen jetzt vor meiner Aussicht.

Zur Zeit hab ich viel zu wenig Energie und bin zu geschwächt, um hoch zu gehen und erstmal drum zu bitten, dass sie doch ihre Sachen von meinem Balkon nehmen sollen. Ich krieg die dermaßen laut mit (Tag und Nacht übrigens, praktisch rund um die Uhr...), dass ich deren derbe, trampelige und distanzlose Art jetzt schon kenne und nein, das tu ich mir derzeit nicht an, da brauch ich bissl "Reserve", denn bisher hat keiner meiner Nachbarn irgendeine "Anpassung" ans allgemein Übliche hier im Umfeld erreichen können.

Die machen einfach, was sie wollen, in aller Ausgiebigkeit und Penetranz und Übergriffifkeit und der Rest geht ihnen gepflegt am Allerwertesten vorbei.

Besser gesagt, sie genießen es wohl, wenn sie andere nerven und triezen können, daher auch mein Ausdruck "disozial".

Schon wieder so "ewige Opfer", die sich dauernd von jedermann "eingeschränkt" erleben, weil Andere deren eigene Übergriffigkeiten nicht einfach hinnehmen wollen!

Langsam mutiert das Viertel hier wirklich zum sozialen bis kriminellen Hotspot. Letzte Woche wurden zwei Banken gesprengt, man wollte an die Geldautomaten. Dumm, weil überall groß angeschrieben steht, dass das Geld mit Farbe eh geschützt wird vor sowas. Man hat es aber trotzdem versucht, jetzt sind beide Banken Großbaustellen, die vielen Alten im Viertel kommen nicht an ihr Bargeld und die Täter hat man an ihrer Einfärbung erwischt. 

Wenn zur bodenlosen Dummheit die Einfalt dazu kommt...Foot in mouth

Ich weiß schon, warum ich abends und nachts nicht mehr rausgehe. Zu viel erlebt, v.a. seit ich im Rolli unterwegs bin. Vorher aber auch schon. Ich wohne seit über 20 Jahren hier und konnte es live miterleben, wie das Viertel immer mehr von diesen Disozialen bevölkert wurde.

Ich muss hier langsam weg. Möchte mal wieder einen Tag und eine Nacht am Stück in Frieden und Ruhe verbringen können und nicht ständig schikaniert werden von der Übergriffigkeit anderer um mich rum. Und wenns nur deren nie enden wollender Lärm ist und ihr Getöse und ihr Getue und Gewerkel und ihre Rastlosigkeit und übertriebene Lautstärke.

Und und und....

Immerhin bin ich praktisch veranlagt und mach nicht viel rum, sondern schütze mich, auch wenn es bedeutet, dass ich mittlerweile rund um die Uhr mit Lärmschutz und ANC und mit geschlossenen Jalousien "lebe". Meine Nachbarn kämpfen noch um ihr bissl Ruhe und Wohlbefinden mit denen. Die sind jetzt schon die dritte Partei alleine hier in unserem Haus, die sich so aufführt und nein, sind alles keine "Ausländer", sind alles gute, altbewährte, typische Deutsche vom übelsten Schlag.

Ich hoffe, ich finde bald was Neues an Wohnung für mich, suchen tu ich ja schon ne Weile : Erdgeschosswohnung mit Rolligängigkeit. Ist halt nicht einfach zu finden, auch wenn ich eine Wohnung mit Förderung haben kann und auf zig Wartelisten stehe bei Stadt und diversen Organisationen.

Hoffen und beten, das Beste, was ich derzeit tun kann. Wobei mir die Hoffnung meist abhanden kommt. Zum Glück bin ich gläubig und mit Gott per Du, da hilft Beten immer noch am besten, auch wenn Gott nicht auf Knopfdruck erfüllt, worum ich ihn bitte. Ist ja keine Wunscherfüllungsmaschine.

Heute ist wenigstens Sonntag und Pfingsten, da hab ich Erwartungen an die Bagage über mir : Macht euch einen schönen Tag, irgendwo, nur nicht hier "zuhause" in eurer Räuberhöhle, dann hab auch ich die Chance auf ein paar Stunden Entspannung!

Vielleicht sollte ich mich den neuesten Umständen in meinem Umfeld anpassen, meine Kampfsportkenntnisse auspacken und auf Krawall gebürstet mit dem Rolli um die Häuser ziehen, mal bei Nachbars "vorbeischauen" und auf den Putz hauen?

Ist nicht so, dass ich von Haus aus aggressionsbefreit wäre....

 

 

Kommentare

10:27 14.06.2025
Danke dir, Lucky!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

14:58 09.06.2025
Daumendrück, dass es bald mit einer neuen und passenden Wohnung passt
Und nur Mut, mach den fiesen Nachbarn Dampf! Klingeln und beschweren, ansonsten Fotos an die Hausverwaltung und dann dort Dampf machen. Nicht aufgeben!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2025-06-08 15:57