Alle » News, Bilder, Videos - Online
2025-11-08 18:32
Kino-Samstag
Heute waren wir im Kino, haben uns den Film „Pumuckl und das große Missverständnis“ angesehen/angehört. Es gab zwar in der App „Greta“ keine Audiodeskription für den Film, aber ich fühlte mich trotzdem gut unterhalten, weil er sehr humorvoll war, und der Philipp hat mir zwischendurch auch Szenen beschrieben.
Wir finden es beide so cool, dass die Stimme vom Originalsprecher (Hans Klarin) übernommen wurde, habe gelesen, dass die auch irgendwie mittels KI nachgebildet worden ist. Der alte Meister Eder ist ja schon längst verstorben und sein Neffe, Florian Eder, hat ja nicht nur die Werkstatt (Schreinerei), sondern quasi auch den Pumuckl mit geerbt.
Und da unterem auch Kinder im Kinosaal waren, die halt zwischendurch auch geredet haben, war es nicht störend für andere, wenn der Philipp mir was aus dem Film beschrieben hat.
Jetzt müssen/wollen wir nochmal weg, in das Restaurant, wo wir damals auch die Hochzeitstafel hatten, wir wollen dort heute Abend anlässlich des anstehenden Martinstages Martinigans essen gehen, haben den Tisch für 19 Uhr reserviert. Irgendwie hat das auch Tradition, dass wir das machen.

Kommentare

12:31 09.11.2025
Gute Traditionen!
Den Pumuckl liebt mein Mann - aber nur mit Meister Eder, die neue Version boykottiert er.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

03:15 09.11.2025
Schön, dass Du in Kinoatmosphäre Filme genießen kannst!
Die Gans hat geschmeckt?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2025-11-08 18:32