Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-11-17 19:26
Kräuterhexe
[Bild nicht gefunden]

Endlich mal ein Wochenende frei und schon betätige ich mich im stillen Kämmerlein als Kräuterhexe!!! ~hihi~
Endlich Zeit um meine Erkältung auszukurieren!!!
Ich habe also den heutigen Tag dazu genutzt, mir einen Hustensaft selbst zu brauen… Wie eine echte Kräuterhexe… ~kicher~
Wie gut, das Hexen heut zu tage nicht mehr verfolgt und verbrannt werden! ~lächel~



Wer sich traut und es einmal selber ausprobieren möchte, hier das Rezept!!!

Rezept für Hustensaft:

¼ Liter Wasser
100 g gewürfelte Zwiebeln
100 g Kandis

…zum Kochen bringen, bis der Kandis geschmolzen ist

3 EL Salbei Tee
3 El Thymian Tee
1 TL Spitzwegerich

…dazugeben und nicht mehr kochen.
…ca. ¼ Std. ziehen lassen.
…durchsieben, innerhalb von 6 Tagen aufbrauchen
…kühl stellen

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-11-17 19:26