|
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-03-01 23:13
vorbei :)))
so, nu isses vorbei. die verwandtschaft is weg. hat nich lange ausgehalten... naja, obwohl... mitten in der woche is auch nich so prickelnd, sich dann den arsch zuzuballern, wenn man tags drauf arbeiten muss... hat ja nich jeder frei ;) joa, und jetzt bin ich wohl hoffentlich ein jahr von diesem laster befreit... alles in allem war's ok... auch wenn viele dinge nich so gelaufen sind, wie sie sollten. ich hab natürlich "meine sorte" chili gekocht und muttern "ihre", weil sie meinte, mein's wär n bisschen zu hart und das könnte man ja keinem gast antun... naja, die einzigen die's letzten endes (außer mir) gegessen haben, waren carsten und jörg... und die fanden's gut und waren obendrein überrascht, dass die anderen das mildere zu scharf fanden, da ihnen meins grade scharf genug war (hab nich so viel drangetan, weil ich halt gedacht hab, es essen mehr leute davon... hätt ich gewusst, dass der halbe pott für mich is, hätt ich direkt drangeknallt... hmpf)... naja, zwischendurch sind dann leider noch jule (zum lernen) und barbara (musste zum amtsgericht) abgehauen, nina is zwischendurch zum reiten und carsten is nochmal nach holland (u.a. noch n zusätzliches geschenk besorgen :D )... joa, somit saßen wir dann da in sehr kleiner runde. war irgendwie bisschen doof zwischenzeitlich, aber naja... man sucht sich's nich aus. alles in allem war's ok... auch wenn ich's irgendwie zum kotzen finde für einen tag das gefühl zu haben, mittelpunkt der welt zu sein, wenn man sonst eher das gefühl hat, dass einen niemand beachtet (was ich eigentlich so sehr genieße)... wenn einem dann jeder um den hals fällt und jeder arsch, der einen sonst nich mal anschreibt, wenn er im totalen rausch is... egal, dazu äußer ich mich jetzt nich mehr. worüber ich mich eigentlich am meisten gefreut hab (paradoxerweise), war, dass claudio meinen geburtstag vergessen hat :D er wollte mich über messenger anrufen, hab natürlich angenommen, weil ich lange nich mehr mit ihm gesprochen hatte... haben so über gott und die welt gequatscht... bis er dann fragte, wie's so is und was ich heut noch mache. naja... wollte dem thema dann nich mehr ausweichen. hatte es bis dahin gemieden, aber ich find's idiotisch, dann deshalb zu lügen (außerdem isses ja keine schande, wenn man den geburtstag vergisst, bzw. nich weiß, was sich später herausgestellt hat... wusste seinen auch nich mehr :D) ging dann so: "stressig heute, alle verwandten..." - "verwandte? warum?" - "geburtstag." - "wer hat geburstag?" - "ich." - stille... schweigen... eisiges schweigen... naja, kann seine situation nachvollziehen, aber hab dann versucht ihm zu erklären, dass ich mich darüber mehr gefreut hab als über jede dämliche sms, die mich morgens aus dem bett geschmissen hat und über irgendwelche dümmlichen kommentare von menschen, mit denen ich sonst nix zu tun hab. konnte er nich ganz nachvollziehen und eigentlich tut's mir leid für ihn, weil er sich wahrscheinlich immer noch schlecht fühlt, aber ich konnte es ihm halt nich erklären. hmpf. naja... ansonsten eigentlich n stinknormaler geburtstag... achso, nein! als ich morgens aufgestanden bin (in dem bewusstsein, dass ich ja jetzt international volljährig bin), hab ich mich natürlich viel REIFER und ERWACHSENER gefühlt als am abend zuvor... ähm... ja. so war's wohl. irgendwie. naja, muss wohl damit leben, dass meine mitmenschen von jahr zu jahr erwachseneres verhalten von mir erwarten und zu ihrer enttäuschung feststellen, dass sich von jahr zu jahr eigentlich nix wirklich ändert... will mich nich kindisch nennen, aber ich glaube nicht, dass ich mich wirklich verändert habe und ich glaube auch nicht, dass ich mich in zukunft viel verändern werde (ob das gut ist oder nicht, sei dahingestellt...). find's jedenfalls idiotisch, sowas vom alter abhängig zu machen. ich hab meine seriösen momente und meine ..... momente ;) ich weiß (meistens), wann ich ernst zu sein habe oder zumindest, wann es von mir erwartet wird und halte mich (je nachdem, ob ich lust dazu habe oder es für angemessen oder nötig halte) daran oder auch nicht. das hat aber meiner meinung nach nix mit alter zu tun. das war schon letztes und vorletztes jahr so und wird auch in den kommenden so sein... denk ich. wem's nich passt... tja... auf kies gefurzt. sucht euch andere bekannte oder "zu spät, ihr hättet mich zur adoption freigeben können!" ;) naja... ansonsten... öhm... was gibt's noch so wichtiges an nem geburtstag? geschenke... (will ja nich so oberflächlich sein, und hier aufzählen, was ich von wem bekommen hab, andererseits fänd ich's auch bescheuert, das auszulassen, weil es meiner meinung nach genauso oberflächlich wirken kann...) alles in allem kann ich sagen, dass ich zufrieden bin :) hab eigentlich genau das bekommen, was ich gebrauchen kann (auch wenn's nich in allen fällen das war, was ich erwartet hab, aber trotzdem nützlich... abgesehen davon hat man mir berichtet, dass morgen noch geschenke per post nachkommen sollen, wer weiß, was das is... jo, ansonsten bin ich ziemlich ko... schlaucht doch ziemlich, die ganzen leute die ganze zeit zu unterhalten und zu bewirten. aber gegen ende war's dann (wie erwartet, auch wenn's nich am pegel gelegen hat ;) ) doch noch ganz lustig. aber naja, wie gesagt, mitten in der woche. wenn man in so ner wasser-trinker-runde sitzt, kommt irgendwie nie richtig stimmung auf, ka... ja, ansonsten hat sich heute nich wirklich viel getan. teilweise war's eigentlich auch enttäuschend, aber solche details möchte ich lieber nicht festhalten, sondern lieber aus meinem gedächtnis verbannen und nicht mehr mit meinem 21. geburtstag verbinden. ich warte ab, was morgen noch kommt (da is ja schließlich probe und da wartet vielleicht noch was auf mich ;) ) ... ansonsten versuch ich mich weiterhin an meine vorsätze zu halten (heute hat's z.b. geklappt... obwohl das leider auch den nachteil hatte, dass einige menschen sehr angepisst waren und zwischenzeitlich nich mit mir gesprochen haben, aber an seinem geburtstag hat man bei uns wohl n paar pluspunkte... mal gucken, ob ich das im alltag auch noch bringen kann :) achso, ein satz, den mein onkel zur begrüßung gebracht hat und sich irgendwie in mein hirn gebrannt hat, war "hast du abgenommen?"... hmpf. abgesehen von der tatsache, dass er mich erst seit einem jahr wieder regelmäßig sieht, dass das gegenteil wahrscheinlicher ist und dass der großteil meiner verwandtschaft das wahrscheinlich sogar sagen würde, wenn sie bei otti fischer zur türe hereinspazieren (obwohl mein onkel eigentlich ne ehrliche haut is...), fand ich diesen satz sehr... sehr... irritierend. ich find's irgendwie komisch, wenn immer alle drauf rumreiten, wie dünn oder schlank man aussieht im vergleich zu früher und man selber nich wirklich nen unterschied zu früher feststellen kann... ich steh nach wie vor jeden morgen auf, geh duschen, steh danach vorm spiegel und denk mir "geh wieder ins bett.". das is so, als würden alle nen urlaubsort oder ein gericht in nem restaurant unendlich in den himmel heben und man selber ist der einzige, der es abgrundtief hasst und man kommt sich so vor, als ob man der einzige ist, der die wahrheit sieht, nur alle anderen haben einen an der klatsche. hmpf. bin nich wirklich mit mir selbst zufrieden. klar weiß ich, dass was weg is, aber ich seh's nur in zahlen, nicht vorm spiegel. das einzige, womit ich zufrieden bin, sind meine hände und meine füße... wenn ich von da an weiter hoch gehe, wird's schlimmer. is leider so. kann auch nix dran ändern. egal, wie sehr andere mir noch sagen "toll" oder "du spinnst doch", is einfach so. andererseits könnt ich mich natürlich für meine eigene faulheit in den arsch beißen, weil ich nich genug sport treibe, aber ich denk mir dann auch immer wieder "bringt doch eh nix", weil ich weiß, dass ich hinterher doch nich zufrieden bin, also lass ich's in den meisten fällen von vornherein. naja, geben wir uns eben mit dem zufrieden was wir haben. ;) tja, was geburtstag und den ganzen shit angeht, ... einfach abwarten, was die kommenden tage noch bringen, hoffentlich is ne hausarbeit dabei, sonst hab ich n problem ... nu bin ich müde. kriech jetz in die falle TagsKommentare |
2007-03-01 23:13 |