|
Alle » News, Bilder, Videos - Online
Alle
2025-03-21 12:50
Wo soll's denn hin gehen?
Am besten dahin, wo es schön ist und ich so richtig abschalten kann. Wo ich meine Ruhe habe und mich niemand stört. Wo ich meinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Passend zum Wetter kommt mir die Nordsee in den Sinn, wo es bei den Temperaturen herrlich sein muß. Ich sehe mich am Strand auf einer Bank sitzen, auf der ich dem Rauschen der Wellen lausche. Das muß doch phantastisch sein. Aber ich sitze leider nicht auf einer Bank an der Nordsee, sondern im Büro und ärgere ich mich darüber, daß ich mal wieder beim Zoll anrufen muß, weil ein Vorgang abgelehnt wurde. Somit ist der Traum von der Auszeit zerplatzt wie eine Seifenblase. Tja, dann ist das eben so. Aber dafür habe ich jetzt das Büro für mich alleine, weil S. und T. schon im Wochenende sind. Was für mich auch ganz gut ist, denn so kann ich jetzt schon ein paar Gedanken los werden und muß mich am Abend nicht noch zu Hause an den Rechner setzen. So hat alles seine Vor- und Nachteile. Ein ganz großer Vorteil ist für mich die Tatsache, daß zwischen T. und mir wieder alles gut ist und wir nach einer Woche vernünftig mitander reden können. Das kam aber daher, weil ich ihn was fragen mußte. Wenn ich vernünftig mit ihm rede, kann ich ihn auch fragen. Das habe ich dann auch getan und seitdem reden wir eben wieder miteinander. Mir ist schon ein Stein vom Herzen gefallen, denn die Stimmung war echt nicht mehr feierlich. Wenn ich ehrlich bin, kann ich auf Ausfuhrerklärungen verzichten. Heute wurde erneut ein Vorgang von mir abgelehnt, ich bin gspannt, ob ich die Überlassung diesmal bekomme. Wenn das wieder nicht durch geht, beiße ich vor lauter Wut in die Tischkante. Wie ich gestern schon sagte, ist es ja okay, wenn man das alles so genau prüft, aber wenn gefühlt jeder zweite Antrag abgelehnt wird, ist das echt nicht mehr feierlich. Dann habe ich darauf echt keine Lust mehr. Aber ich habe nun mal keine andere Wahl, wenn ich Sendungen für Drittländer verschicken muß, deren Wert über 1000€ sind. Also muß ich in den saueren Apfel beißen und zur Not immer mal wieder beim Zollamt anrufen. Man hat ja sonst nichts zu tun. Ich muß nur aufpassen, daß mir aus Versehen nicht das Wort Beamtenwillkür raus ruscht. So was kann dann böse enden. Ist das nicht so, daß Beamte auch nur Menschen sind? Ich glaube schon. Wobei irgendwie alles ganz komisch ist. Man ist jetzt angewiesen, LKWs erst nach Rücksprache auf den Hof zu lassen, wenn sie später kommen als die vorgegebene Zeit. Und wenn der Fahrer was abladen will, soll der Typ von der Zentrale beim Wareneingang anrufen und nicht unbedingt bei mir im Versand. So weit kommt es noch, daß ich mir das auch noch ans Bein binde. Ich bin nun mal nicht für alles in der Firma zuständig. Das müssen auch mal die Herrschaften von der Zentrale lernen. Wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe, haben wir nun alle unseren Sommerurlaub in trockenen Tüchern. S. hat vom 28.04. bis zum 09.05. Urlaub, T. ist vom 19.05. bis zum 30.05. weg und ich mache mich vom 06.06. bis zum 25.06. vom Hof. So kommen wir uns nicht in die Quere und alle sind zufrieden. Es geht also doch, wenn man will. Wobei für den ein oder anderen nicht ersichtlich ist, warum ich schon ab am 06.06. frei nehme, da der Tag auf einem Freitag fällt. Frei nach dem Motto, daß ich mir das auch hätte schenken können. Ganz einfach: weil ich keine Lust habe, meine Klamotten nach Feierabend zu packen. So habe ich den ganzen Tag Zeit und fertig ist die Laube. Außerdem hat T. einen Vorteil davon: wenn ich am 26.06. wieder arbeiten gehe und S. am 27.06. frei hat, kann er sich doch ganz entspannt zurück lehnen. Und wenn ich schon zwei Tage früher arbeiten gehe, kann ich auch einen Tag früher in den Urlaub gehen. Verständlich, oder? Daß sich die Leute nicht einmal mit irgendwas zufrieden geben können. Ich werde das Gefühl nicht los, daß sich T. wahnsinnig darüber freuen würde, wenn ich meinen ganzen Urlaub an ihn abtrete. Wenn ich das mache, hätte ich einen an der Waffel. Kommentare |
2025-03-21 12:50 |