Alle » News, Bilder, Videos - Online
2025-10-31 13:10
Zeit, sich aus dem Staub zu machen

Es dauert schon noch ein bißchen, bis ich meinen Kram nehmen und gehen kann, aber es dauert nicht mehr lange. Und gerade heute ist das echt ganz praktisch, denn ich war mal wieder früher in der Firma. Obwohl ich echt noch ein paar Stunden brauchen kann, tut es trotzdem gut, wenn man am Ende nicht so lange bleiben muß. Das habe ich mir aber auch verdient, erst recht an einem Freitag. Apropos verdient: für den kommenden Mittwoch habe ich mir einen Tag Urlaub genommen. Der Termin in der Hautklinik steht an. Ich hätte mir natürlich auch beim Hausarzt eine Krankmeldung holen können, aber das ist mir dann doch ein wenig zu blöd. Es ist nicht so, daß ich die Krankmeldung von meinem Hausarzt nicht bekommen würde, aber warum soll man den komplizierten Weg gehen, wenn man es auch einfacher haben kann. Wenn schon der Hinweis aus der Perso kommt, daß der Urlaub im Jahr komplett zu nehmen ist, bietet sich das ja auch an. So einfach ist das. Und da ich schon mal beim Thema Hautklinik bin: ich bin echt gespannt, ob ich im nächsten Jahr noch mal hin muß oder ob mir das erspart bleibt. Zumindestens würde mir der freie Tag alle paar Monate fehlen. Aber dafür muß man nicht unbedingt zum Kontrolltermin, man kann sich auch so ein Tag frei nehmen. Irgendwie ist dieser Gedanke gerade ein Luxusproblem, aber dann ist so. Man gönnt sich ja sonst nichts und irgendein Laster muß der Mensch ja haben.

Kommentare

03:31 01.11.2025
Dann mal Daumendrück, dass es bei dem einen Tag bleibt!
Und befundfrei
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2025-10-31 13:10