|
Tagebücher » Heaven » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heaven
2007-01-03 17:10
Erste Grobplanung und erste Schritte
Heiraten wollen wir also am 25.5. standesamtlich und einen Tag später kirchlich, sofern das alles terminlich klappt. Wir haben uns das bisher so überlegt, dass wir standesamtlich im Schloß Oberhausen heiraten wollen. Danach gehts im kleinen Kreis (Eltern, Geschwister und Trauzeugen) zu Carstens Eltern nach Hause wo wir gemeinsam Kaffeetrinken wollen. Am nächsten Tag die kirchliche Trauung hier in Gelsenkirchen und gefeiert werden soll bei uns gegenüber im Pfarrheim. Da gibts nen wunderschönen Saal mit vorhandener Bar und separater Küche und halt praktisch weil das Brautpaar hats dann nah nach Hause ![]() Die Feier an sich wird nicht allzu groß, bisher rechnen wir mit ca. 50 Gästen. Die alle zu verköstigen wird schon teuer genug *grins* Von nem Brautkleid hab ich schon so meine Vorstellungen ob ich genau so eins finde, wird sich zeigen. Will nächste Woche rumtelefonieren wo man hier im Umkreis eins leihen kann. Gestern habe ich den ersten Schritt gemacht und schonmal im Standesamt Oberhausen angerufen. Nachgefragt was wir alles brauchen, zumal das ja auch ein "Fremdstandesamt" ist! Hab denen am Tele gesagt, dass wir im Schloß heiraten wollen. Die Sachbearbeiterin hat mir alles erklärt und mich mit den anfallenden Kosten geschockt. Immerhin war bisher keine Rede davon, dass das heiraten im Schloß nochmals extra kostet. Nur diese 33,- (für die Anmeldung) fallen zweimal an, einmal in unseren SA und dann dort nochmal. Den Termin hat sie auch schon vorgemerkt, der war sogar frei!! Erste Hürde geschafft!!Am 25.5. um 11:00 soll es dann also soweit sein. Wir müssen uns jetzt um die Unterlagen kümmern und dann beim SA in Gelsenkirchen und SA in Oberhausen einreichen, dann dürfte zumindest dem nix mehr im Wege stehen!! TagsKommentare
16:17 05.01.2007
@ Dusk! Was hattet Ihr denn für nen Bankschmuck und was würdeste dafür haben wollen? LG
09:50 04.01.2007
Jaja, heiraten ist teuer und außerhalb des Standesamtes allemal. Mir ist dabei auch fast die Luft weggeblieben. ;o) Und auch Gäste verköstigen ist teuer, selbst wenn man soviel wie möglich selber macht. Falls Du nach Bankschmuck für die Kirche brauchst, ich hätte da noch günstig welchen abzugeben. *lach* Aber heiraten ist so schööööön! Ich würde es immer wieder tun, zumindest mit meinem Mann. ;o)
17:55 03.01.2007
hui.. ihr legt ja mächtig tempo vor! |
Heaven Offline
Mitglied seit: 15.11.2005DE mehr... 2007-01-03 17:10 |

Erste Hürde geschafft!!