18. das war wieder einmal ein ... 18. das war wieder einmal ein Tag.
Ich ging um 4 h früh auf den beobachtungsstand. Blieb am Weg hinauf aber einige Zeit beim Artillerie-Gruppenkommando denn ich brauche unbedingt Tel. Draht die Leitung ... mehr»
Vor 15 Jahren - von
Tagebücher » Hugo_v._König
1915-08-16 hh:mm
16. feuerüberfall. feind streu... 16. feuerüberfall. feind streute noch vie [viel?] vor unserer Gegend ab Gott sei Dank immer ohne Erfolg. habe heute Nachtdienst.
heute nahm die Beschießung schon bedenkliche formen an. Vor dem III. ... mehr» Vor 15 Jahren - von Hugo_v._König
(DE) - Kommentieren
1915-08-15 hh:mm
15 habe heute eine Leitung auf... 15 habe heute eine Leitung auf den Beobachtungsstand + 247 gelegt da die alte alle Augenblicke abgeschossen ist. hoffentlich liegt die jetzt besser.
Es ging ein Schuß zu kurz behauptet die Inf. Fantl ... mehr» Vor 15 Jahren - von Hugo_v._König
(DE) - Kommentieren
1915-08-14 hh:mm
14. nachm. machten die It ei... 14. nachm. machten die It einen Angriff der aber schon im Art. Feuer zusammen brach. Man kann hier überhaupt die Wahrnehmung machen dass die It Art. feuer aber schon gar nicht vertragen. Ein einziges ... mehr» Vor 15 Jahren - von Hugo_v._König
(DE) - Kommentieren
1915-08-13 hh:mm
13. heute mussten wir das erst... 13. heute mussten wir das erste mal die Bat verlassen. Schuld daran war nicht vielleicht der feind sondern jene Honved Bat die hinter uns steht. Die Bat hatte einen feuerüberfall zu machen. Schlampig ... mehr» Vor 15 Jahren - von Hugo_v._König
(DE) - Kommentieren
1915-08-12 hh:mm
12. die Katzle schießen wohl ga... 12. die Katzle schießen wohl ganz gemein viel und mit Vorliebe aus größeren Kaliebern. die Bat hat sich auf die feindl. Inf Linie Eingeschossen. Bin zum Teleph. Offz. ernannt worden. Auch gerade ... mehr» Vor 15 Jahren - von Hugo_v._König
(DE) - Kommentieren
1915-08-11 hh:mm
11. 1 h früh in Menna gelandet... 11. 1 h früh in Menna gelandet. Werden hier tagsüber bleiben und erst am Abend in die Stellung gehen.
Wir machten die unangenehme Wahrnehmung daß auch die Italiener gerne Ortschaften beschießen.
Abends ... mehr» Vor 15 Jahren - von Hugo_v._König
(DE) - Kommentieren
1915-08-10 hh:mm
10. Abmarschbefehl. Eine Bat ... 10. Abmarschbefehl.
Eine Bat kommt nördlich Görz [Ortsname gesichert] auf das Plateau von Doberdo [Ortsname gesichert]
Wir kommen natürlich auf das Plateau; wohin das ist noch nicht bekannt da sich ... mehr» Vor 14 Jahren - von Hugo_v._König
(DE) - Kommentieren
1915-08-04 hh:mm
4. Südlicher Kriegsschauplatz... 4. Südlicher Kriegsschauplatz
Ankunft um 9 h vormittags in Reifenberg [Riesenberg?] Ausrappierung und Marsch nach Batuje
die Gegend ist einfach herrlich. Mag sein dass ich noch einmal anderer Ansicht ... mehr» Vor 15 Jahren - von Hugo_v._König
(DE) - Kommentieren
<< - < - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - > >> |
Hugo_v._König Offline
Mitglied seit: 24.04.2011DE mehr... Tags (Time / Wörter)
keine
keine
keine Einträge: 483 Views 240144 |
|||||||||||||||||||
Mitglied seit: 24.04.2011