Tagebücher » Itsme » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Itsme
2025-07-12 08:48
Kommentar in Beitragsform

Liebe Lucky,

ich antworte dir mal in einem neuen Beitrag, für einen Kommentar kann ich mich nicht kurz genug fassen.Embarassed

Du hast natürlich recht, meine Wünsche an andere Leute werden sich kaum erfüllen. Mein kindlich-naives Träumen von einem besseren menschlichen Miteinander möchte ich mir aber trotzdem behalten, es hilft so schön dabei, nicht von Ironie und Sarkasmus aufgefressen zu werden und nur noch bitter und ätzend durch die Gegend zu laufen.

Wohlmeinende gibt es, leider sind sie doch mittlerweile eher die Ausnahme. Dazu muss ich schon unter "Meinesgleichen" bleiben.

Aber in einem hast du mich nicht ganz verstanden : Ich will doch gar nicht anderen sagen, was sie besser oder noch besser machen könnensollen mir zuliebe!

Ich wünsche es mir genau umgekehrt : Das ANDERE MIR nicht mehr dauernd sagen, aufdrücken und unterjubeln, wie ich gefälligst zu sein und was ich zu tun habe als xyz-Person. 

Ich möchte einfach auch nur ich selber sein dürfen, so bunt und scheckig, schief gestreift und wild und schräg, wie ich nunmal bin.

Obwohl ich

- alt bin

- behindert bin

- mein freches Mundwerk nicht halten kann

- eine eigene Meinung habe und diese auch mitteile

etc.etc.etc.

Ganz normale Dinge, die jeder gern erleben möchte. Das hört nicht auf, nur weil man inzwischen Komposti ist und nicht mehr so aktiv mitmischen kann.

Im echten Leben halte ich mich da eigentlich ganz tapfer, man kennt mich als doch recht freundlich, aber direkt und ohne Geschnörksel. Ich kann mich meiner Haut gut wehren und gut dafür sorgen, dass ich das Meinige auch wirklich bekomme.

Aber hier, hier ist mein Tagebuch.Cry

Da darf ich die vielgenannte S** rauslassen und der Bodensatz darf mal Ausdruck bekommen und ungeschönt rausgehauen werden, ohne dass ich den Rotstift ansetzen brauche oder (mich) korrigieren müsste.

Und das tut sooooo gut!Cry

Ich stimme dir zu, das wird natürlich niemanden dazu bewegen, weniger herablassend, übergriffig oder verächtlich mit mir umzugehen, wenn er/sie so mit mir umgehen möchte.

Aber so muss ich es auch nicht "einfach so" hinnehmen und opfermäßig schlucken, mit der Erwartung "Sei dankbar, dass du überhaupt noch so geduldet wirst, dir gehts doch gut (genug), in der freien Natur wärst du "so" doch längst Fischfutter!"

Das mal ungefiltert raushauen zu können, hilft emotional "verstoffwechseln". Und die dann übriggebliebene "Schei*e" wieder loszuwerden.

Mir ist schon sehr klar, dass ich so "ganz anders" unterwegs bin als die meisten Leute um mich rum. Und dass das irritiert und unsicher macht in der Begegnung mit mir. 

Und so manchen Menschen regelrecht herausfordert, mich angehen zu wollen.

Nehm ich dennoch in Kauf, auch wenn es mir zu schaffen macht und dann hier seinen "Misthaufen" findet.Embarassed

 

 

Kommentare

04:12 24.07.2025
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

14:20 23.07.2025
Steter Tropfen höhlt meist nur die Leber , Menschen bringt man damit kaum was bei, leider. So meine Lebenserfahrung bisher.

Mit der Realität halte ich es auch. Deshalb trenne ich ja auch vom Träumen, aber das erlaube ich mir bewusst, so bissl als Gegengewicht. Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

02:13 13.07.2025

Schon verstanden, aber Wünsche (an das Universum) sind das eine, und ich versuch's mit der (teils traurigen) Realität Man muss, Du musst, halt kommunizieren, was man möchte und wünscht, natürlich ohne Garantie der Erfüllung, aber trotzdem - und steter Tropfen höhlt ja vielleicht doch den einen oder anderen Stein
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Itsme Offline

Mitglied seit: 29.04.2025
DE mehr...
Wirklich beenden? Ja Nein

2025-07-12 08:48