Tagebücher » mi » Kommentare
17.08.2006 12:29:52 | von Tyche zu Neid-Ego (4)
Ok Ralf, dass es um den richtigen Umgang geht, da sind wir, so glaube ich feststellen zu dürfen, alle einig. Eine Schwäche wäre der "unreflektiierte" Umgang mit dem Neid. Eine Selbstschwäche um genauer zu sein, denn wer seine Affekte (im normalen Alltat wolhgmerkt, denn in speziellen Situatione...
17.08.2006 00:45:31 | von zu Neid-Ego (4)
Wieso Schwäche? Neid gehört zu dem psychischen Arsenal, mit dem uns die Evolution für den Überlebenskampf ausgestattet hat. Entscheidend ist der Umgang mit unseren Affekten, nicht die Frage, ob man sie hat oder nicht. Gruß Ralf
16.08.2006 15:32:25 | von Tyche zu Neid-Ego (4)
Der Relativsatz "die so gut ist", bezieht sich natürlich auf die gute Analyse und nicht die Schwäche.
16.08.2006 15:30:30 | von Tyche zu Neid-Ego (4)
Genau so ist es. Mal wieder eine sehr schöne Analyse einer allzumenschlichen Schwäche, die so gut ist, dass man neidisch werden könnte. Schönen Gruß von Tyche
21.07.2006 19:28:55 | von Tyche zu Anatomie des Verliebens (3)
Der Zufall brachte mich auch in dein Tagebuch. So eine offene, ehrliche, präzise differenzierte und selbstkritische Beschreibung des eigenen Verhaltens bewundere ich . LG
21.07.2006 19:04:19 | von zu Anatomie des Verliebens (3)
Wow, was für ein Erlebnis. Ich kenne dieses Gefühl der Reue, allerdings in anderen Zusammenhängen. Und ich muß zugeben, das ich so ein ähnliches Erlebnis nur einmal hatte, allerdings habe ich da nicht gezögert. Das Ergebnis: Christin an meiner Seite. Ein schönes WE. LG Stephan
13.07.2006 11:18:12 | von zu Sich nicht zwingen (1)
Hallo Michael! Dein Eintrag beinhaltet -nach meinen Maßstäben- viel Wahrheit. Es geht im Leben nicht darum, an seine eigenen Grenzen zu stoßen. Wichtig ist, sich selbst Grenzen zu setzen, die zu einem späteren Zeitpunkt überwunden werden können. Ich wünsche dir die nötige Kraft bei deinem...
10.07.2006 21:36:40 | von zu Tatsachen (2)
Du hast eine wirklich tolle Art zu schreiben, gefällt mir sehr gut! Und das mit Ebay, das wird sich schon wieder legen. Obwohl "der" schon Recht hat... von wegen Steuerhinterziehung usw. soweit ich weiß. Das wird schon.. Eine schöne Nacht wünsche ich trotzdem!
03.07.2006 19:48:14 | von zu Zum Terror im Nahen Osten (4)
Dass es dauerhaften Frieden unter den Menschen geben wird, bezweifel ich auch nicht, aber das werden wir wohl nicht mehr erleben. Solange der Mensch voller Hass, Neid und Missgunst ist und Geld die Welt regiert, wird leider alles so bleiben wie es ist. Ich sag nur: deine Stimme gegen Armut. Damit w�...
03.07.2006 14:57:05 | von zu Zum Terror im Nahen Osten (4)
Solange die Menschen in sich selbst Hass unterstützen, und nicht lernen, die anderen so akzeptieren, wie sie sind, werden solche Aktionen immer wieder passieren. Das betrifft alle, und nicht nur Israelis und Palestinenser. Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann wird die Menschheit lernen, o...
<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - >  >>  

MI Offline

Mitglied seit: 02.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden? Ja Nein

Tags (Time / Wörter)


Lese (2) / Leser (6) [Liste]

Letzte Leser


Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 184
Views 110161