14. V.M. Willy mit Ella da, di... 14. V.M. Willy mit Ella da, die in einer Pension wohnen.
[Bild]
Kaiser's Geburtstag - Parade in Przemysl im Jahre 1903.
Ich begrüße Rttst. Gf. Ledochowski.
[Zeitungsausschnitt]
[Bild]
Unsere Kinder ... mehr»
Vor 14 Jahren - von
Zeitsuche » Garten
1913-04-04 hh:mm
D. 4. April. Seit dem 14. März... D. 4. April. Seit dem 14. März wohnt kl.
Annanie nun schon im neuen „Häusele“.
schon gleich am Tage unseres Einzuges
am Freitag den 14. hat uns das Schlingel-
chen in große Angst versetzt, es ... mehr» Vor 14 Jahren - von Anneliesele
(DE) - Kommentieren
1913-02-08 hh:mm
D. 8.2. Vergangenen Sonntag, F... D. 8.2. Vergangenen Sonntag, Fastnacht,
waren wir wie jetzt wohl immer Sonn-
tags im Hause, wo Väterchen immer
allerlei zu tun u. zu sehen hat, wir
trinken dann schön gemütlich Kaffee
u. verbrachten ... mehr» Vor 14 Jahren - von Anneliesele
(DE) - Kommentieren
1912-12-10 hh:mm
D. 10. Gestern war der lb. Opa... D. 10. Gestern war der lb. Opapa bei uns, er
ging mit mir nach oben, um kl. Annanie
aus dem Bettchen zu holen, A. L. machte
ganz erstaunte Augen, als es den lb. Opapa
sah, sie packte sich vor lauter ... mehr» Vor 14 Jahren - von Anneliesele
(DE) - Kommentieren
1912-10-29 hh:mm
D. 29. Kl. Annanie macht schon... D. 29. Kl. Annanie macht schon den ganzen
Morgen „wawas“ (waschen) was ihr eine
Lieblingsbeschäftigung ist, bei schönem Wetter
fährt sie ihr Püppchen im Garten spazieren. Vor 14 Jahren - von Anneliesele
(DE) - Kommentieren
1912-10-26 hh:mm
D. 26. hat sich das Kleine ges... D. 26. hat sich das Kleine gestoßen, kommt es:
Mama is hab mir detoßen.“ Oft spielt es, es
ging spazieren, dann sagt es: „Mama is geh
in Tadt (Stadt) pazirren,“ dann winkt
mir das kl. Ding ... mehr» Vor 14 Jahren - von Anneliesele
(DE) - Kommentieren
1912-07-27 hh:mm
D. 27.7. Das gute kl. Annanie ... D. 27.7. Das gute kl. Annanie hat im
vergangenen Monat große Fort-
schritte, besonders im Sprechen gemacht,
sie will fast Alles nach sagen u.
spricht auch schon ziemlich deutlich.
Sie geht jeden ... mehr» Vor 14 Jahren - von Anneliesele
(DE) - Kommentieren
1912-06-26 hh:mm
D. 26.6. A. L. will jetzt imme... D. 26.6. A. L. will jetzt immer auf den „Abot
a a machen,“ sie sagt das so niedlich,
vorhin fand sie eine kl. Perle, da sagt
sie: „Baball’ (Ball) dazu. Im Garten ... mehr» Vor 14 Jahren - von Anneliesele
(DE) - Kommentieren
1912-06-11 hh:mm
D. 11.6. In der Pfingstwoche h... D. 11.6. In der Pfingstwoche hat Anneliesel seine
erste große Reise nach Straßburg gemacht,
es fuhr Sonnabend bis Hänekingen zu den
den Großeltern u. Dienstag fuhren wir
mit dem lb. Opapa nach ... mehr» Vor 14 Jahren - von Anneliesele
(DE) - Kommentieren
1912-05-07 hh:mm
<< - < - 109 - 110 - 111 - 112 - 113 - 114 - 115 - 116 - 117 - 118 - > >>
D. 7. Mai. Lange habe ich nich... D. 7. Mai. Lange habe ich nichts eingetragen, es
war mir durch die Reise nach Wien, durch großen
Putz u. s. w. nicht möglich. Anneliesel hat in-
zwischen große Fortschritte gemacht, es ist
ein gutes, ... mehr» Vor 14 Jahren - von Anneliesele
(DE) - Kommentieren
|
Anzeigen |
|||||||||||||||||||