16. (15.12.) Dezember Dienstag... 16. (15.12.) Dezember
Dienstag. Um 11 h fuhren wir (Wilhelm u. Ernst) nach Vohenstrauß. Um ¼ 5 langten wir dort glücklich an.
14. Dezember Montag. Nachm. er... 14. Dezember
Montag. Nachm. erfuhren wir, dass von morgen ab die Schulen der 5 untersten Klasse wegen häufiger Scharlachfälle geschlossen sei.
13. Dezemb. Vorm. Kirche besuc... 13. Dezemb.
Vorm. Kirche besucht. Nachm. Spaziergang mit Hl. Offiz., Tante, und Frl. Barthe nach frauntage, Schneckenberg, u. über St. Johannis wieder zurück. Das Wetter war sehr schön, fast warm.