Ach Schätzeken,
stör Dich nicht an so formalen Dingen wie einem Eintrag im Familienbuch. Ich weiss, dass ist leicht gesagt. Eine Freundin von mir ist in der gleichen Position, berichtet von den gleichen Problemen.
Aber: es wird mit der Zeit besser. Man gewöhnt sich dran. Das, was der Kopf schon...