Klar ist das eine faszinierende Vorstellung, umsonst gibt es nicht so viele Geschichten und Filme über das Thema. Ich finde phantastische Geschichten und SF auch toll, aber gleichzeitig bin ich auch Realist. Und betrachte solche Phänomene eher sachlich, nüchtern.