Hm, mir ist in dem Zusammenhang Gefühle und vorhandene oder nichtvorhandene emotionale Intelligenz etwas eingefallen.
Wenn mich früher jemand sehr verletzt hat, der mir nahe stand, oder mir eben sehr wichtig war, und ich das dann gezeigt habe oder es mich einfach umgehauhen hat, wirkte ich äusse...