Hey Andreas.. wäre es vllt möglich, dass du es so machen könntest, dass wenn man die Texte im TB schreibt nicht sofort die Smiley's in diese (unter mich deut) Smiley's umgewandelt werden? zB. kann ich mein Lieblingssmiley (doppelpunkt großes D) nicht mehr machen, weil dann immer der Smiley kommt...