P.S. Vorraussetzung für die Ignorliste ist dann natürlich, dass der User schon angewählt hat, dass er nur Kommentare von registrierten Mitgliedern möchte! Dann kann man wirklich kaum noch belästigt werden, weil derjenige ja nicht anonym schreiben kann und mit seinem Nick auch nicht mehr. Er mü...