Jep... ich fänd die Wahl, Kommentare sperren zu lassen, wie ich es eben beschrieben hab, richtig gut. Dann wäre man vor Anfeindungen zu 95% sicher. Sicherlich, für gesperrte registrierte Mitglieder gäbe es dann immer noch die Post-Funktion. Aber bei der könnte man das mit dem sperren ja genauso...