Naja, den Geburtstag ehren in dem Sinne, das du zumindet daran denkst und dich an ihn erinnerst, speziell an diesem Tag. Und wie du ja auch schon sagst: Ihn im Herzen tragen.
Alles andere ist sicherlich übertrieben, aber wohl auch eine Form dessen, wie jeder für sich selbst mit dem Verlust ei...