Alleine würde ich als Frau da auch nicht hinfahren ... und dann auch noch die weite Strecke ...
Aber mit dem Kennenlernen hat er schon irgendwo recht ... zu dritt ist es ein anderes Gespräch - mehr Smalltalk - als zu zweit, wenn man "persönlicher" reden kann.
Aber am besten wäre doch sic...