Ich habe bei solchen Leuten kein Problem damit, zu sagen, dass es leider sehr ungelegen kommt und dass man sich ein anderes Mal gerne treffen könne...das bißchen Zweisamkeit, dass man noch hat, sollte man doch auch genießen können! Es tut gar nicht weh, mal NEIN zu sagen...:)