Da hast du nichts versäumt...ich habe Abitur und habe studiert; zumindest habe ich nach meiner Ausbildung ein Studium angefangen...es war interessant, aber irgendwie habe ich gedacht, Hausaufgaben, Klausuren, Referate...beweisen, dass ich was kann, nur um mich nacher Magister nennen zu können...da...