ebe @pü: als motschekiepchen habe ich die bei meinen eltern kennengelernt, so heißen die käferchen zumindestens in sachsen und sachsen-anhalt = muss man/frau dann auch richtig sächsisch aussprechen (Ginn nach vorne) !
zusatzinfos unter:
http://www.motschekiepchen.de
Good luck