Vielleicht könnt's Marianne noch fragen, ob es einen langsameren Blog gibt, als den unsrigen? Lieber Andreas, die Antwortzeiten sind manchmal abartig langsam. Und mit der Last durch die durchschn. 40 User (incl. Gäste) kann das doch nicht zu tun haben. Kannst du da nicht was machen?