Lieber Claudius,
ich kenne diese Sichtweise, sie ist in gewisser Weise materialistisch. Also, der Körper ist unsterblich, weil seine Bausteine nicht sterben können, sondern sich nur neu anordnen. Und das, was sich da "Ich" nennt, das wäre aber nach dem Ableben für immer tot.
Einen Haken ha...