Du hast es richtig gemacht. So ein Geburtstag kommt jedes Jahr wieder und wenn er dafür sorgt, dass Du Dich schlecht fühlst, dann ist er es nicht wert - im Gegensatz zu Deinem Indianer, der erhält das Prädikat "besonders wertvoll". Gute Besserung und morgen viel Vergnügen im Garten!