Weil das GG eine Volksabstimmung nicht vorsieht.
Der Souverän ist der Staat.
Es gab bisher 3 Vorstöße, eine Volksabstimmung herbeizuführen.
Sie sind aber an der 2/3.tel Mehrheit gescheitert.
Es wäre zu schön, wenn das Misstrauensvotum scheitert und unser aller Kanzler da bleiben muss, ...