Ja, es ist etwas widersprüchlich, ich glaube, Mabon wird in einigen Quellen personifiziert. Lug geht in die Unterwelt, soweit ich weiß, und zwar an Mabon, wenn das stimmt, wäre Mabon eine seiner Gestalten. Jedenfalls passiert das alles NICHT an Mittsommer wie im Buch, klar...
Ich muß allerdings...