Ein Bekannter meiner Mutter hat vor einpaar Jahren auch eine Phillippinin geheiratet. Alle haben damals gemunkelt, von wegen Frauenkauf etc. Er hat auch nie einen Hehl daraus gemacht sie aus der Armut "gekauft" zuhaben. Die beiden sind noch heute glücklich. Sie hat sehr gut deutsch gelernt und jobb...