Ich habs in solchen Fällen immer so gemacht:
Die Pseudo-Freundin auch innerlich für eine solche gehalten, das heißt: es ist eine einfache Zweckverbindung, mehr nicht, für mich dann also auch. Das für den Übergang. Und mir derweil anderweitig jemanden gesucht, damit dieser "Übergang" auch nic...