Du bist sicherlich Katholik - und kannst dein Kindheits-ICH ( 8Das tradierte, Überkommene aus Kindheitstagen) nicht leicht abstreifen/überwinden!
Ich habe - auch solchen Gedanken wie Du folgend - "Gootes/Kirchengläubigkeit abgestreift und nenn mich jetzt fröhlich "Agnostiker" (=Nichtwisser), b...