Hi MI!
Jeder Anlass ist dem Monopolisten/Oligopolisten Recht, um Höchstpreisforderungen anzumelden - er meint ja, dass er das darf, wenn die andere Seite akzeptiert - und hier ist die zweite "Crux" zu finden: die Verbraucher/Käufer mosern, zähneknirschen, aber akzeptieren letztendlich, obwohl ...