mach dir keine sorgen.
und wg. der reihenfolge des interesses: die libido hat die natur sich genau so - und sehr erfolgreich - ausgedacht, damit die männchen überhaupt ein interesse an den weibchen entwickeln (und vice versa). wenn die nicht wäre, würden sich beide grüppchen sehr viel lieber ...