Also ich zähl an der Wohnungstür immer die Gegenstände, die ich bei mir haben muss, wenn ich das Haus verlasse. Schlüssel, Handy, Portemonnaie, Transponder, Brille. Und bevor ich den Aufzug benutze horche ich, ob der grad in Gebrauch ist. Wenn ja geh ich meist zu Fuß die Treppen runter, weil hi...