Dieses Untergangsgerede bekam ich gestern auch in einer Unterhaltung zu hören. Dieselben Leute, die heute noch ihre Annehmlichkeiten genießen, scheuen sich dann nicht, in einer merkwürdig lässigen Überheblichkeitspose davon zu reden, daß hier alles den Bach hinuntergehen wird (dann wird immer ...