Hm, kann das gar nicht nachvollziehen. Ich nehme immer alle Birnchen zusammen wie einen Blumenstrauß und wickel das restliche Kabel dann unten drum. Hatte noch nie was verheddert. Verschleiß allerdings auch nicht. Meine brennen jetzt alle as 7 Jahr! LG Nebelmond