nein, mit deinem kommentar hast du mich nicht noch mehr verwirrt, er deine intention erläutert, den standpunkt geklärt. und, ein optimistischer realist zu sein ist mitunter ganz schön tragisch. aber du hast recht. trotz allem heiligt der zweck mitunter die mittel. gewisse dinge sind nicht in kurz...