und warum vergleichst du dich mit irgendwelchen firmen? ich hab nie behauptet dass mir diese tiere nicht leid tun... aber wenn man sich privat n tier anlegt, dann um das tier zu lieben und auch zum verwöhnen... eben dem tier n schönes leben zu ermöglichen.
vielleicht sind deine mäuse alt, aber...