Es gibt viele Gegner des freien Willens und mindestens ebenso viele sprechen sich gegen die ' leeres Blatt- Theorie' aus (tabula rasa). Ich glaube, es ist erstmal wichtig, zwischen der eigenen Person und den Handlungen zu unterscheiden. Auf diese Weise hält man, falls es überhaupt möglich ist, Ab...