habe mich gestern auch über dieses thema unterhalten ;)
es scheint dass paradox der künstlerexistenz zu sein, dass tiefer schmerz und verlassen-sein zu großer kunst führt, wenn die richtigen anlagen da sind. wenn thomas mann nicht die ganze zeit angst gehabt hätte, wegen seinem schwul-sein, ...