Ich schätze mal, es gibt sicherlich auch das männliche Gegenstück dazu (Frauenhass), weshalb man das Thema evtl. nicht zu einseitig behandeln sollte, aber unabhängig davon dass der Männerhass die vielleicht interessantere Variante ist:
Ist es nicht traurig sich vorzustellen, dass ein Mensch...